Kann ich auch erst einmal eine Auswahl bestellen?

Selbstverständlich - das ist sogar der bessere Weg, wenn man unsicher ist, welches Modell die für sie beste Passform hat.

Wieviel Zeit habe ich für eine Retoure?

Nach Zusendung der Auswahlsendung (in der Regel 3 Fassungen) sollte der (versicherte) Rückversand der nicht genommenen Brille(n) innerhalb von 1 Woche nach Erhalt der Fassungen erfolgen.

Sollten die Brillen am Gesicht komplett abschließen?

Das ist wohl immer der erste Gedanke - nein, eine minimale Belüftung ist sogar notwendig, damit das Auge noch etwas "atmen" kann und die Gläser nicht beschlagen.

Aus welchen Materialien bestehen ZIENA Brillen?

Ziena Brillen werden aus einem hochwertigen duroplastischen Werkstoff ohne Weichmacher (formstabil, robust, langlebig) hergestellt. Die diskrete Augenmuschel ist aus hautsympathischem, allergiefreiem Silikon.

Wie pflege ich meine ZIENA Brille?

Ein Bad in lauwarmem Wasser mit etwas Spülmittel ist die meiner Überzeugung nach beste Möglichkeit, Hautfett und dergleichen zu entfernen. Hierzu die Augenmuschel entfernen und separat reinigen.

Nach der Reinigung bitte gut trockentupfen, da die Magnete ansonsten zu Rostbildung neigen.

Dann die Silikonkammer einfach wieder einlegen. 

 

Wie oft muss ich den Silikoneinsatz wechseln?

Bei täglicher Nutzung liegt der Austauschrhytmus erfahrungsgemäß bei etwa 1 Jahr

Lassen sich die Brillen anpassen?

Ziena Brillen haben von Haus aus schon eine sehr gute Passform.

Die Bügellänge läßt sich sehr gut auch selbst einstellen. Die Höheneinstellung ist ggf. über die Nasenstege möglich, bedarf aber eher einer kundigen Hand des Augenoptikers vor Ort.